Betrachtungen

Montag, 7. Jänner 2008

Hallo zusammen und Willkommen im Neuen Jahr! Ich habe meine freien Tage letzte Woche sehr genossen und stürze mich nun wieder voller Elan ins Geschehen.

In das Jahr 2008 setze ich keine großen Erwartungen oder Wünsche, hoffe jedoch, dass es weniger turbulent wird als sein Vorgänger. Ein bissl mehr Ruhe wird mir gut tun, und der Alltag hält mich sowieso auf Trab. Ändern kann man es letzten Endes ja ohnehin nicht, man muss alles nehmen, wie es kommt.

Ich habe das Neue Jahr gleich rasant mit dem ersten Band "Scent of Darkness" von Christina Dodds neuer Serie begonnen, und der Folgeroman liegt schon bereit. Ich bin schon sehr gespannt auf sämtliche Neuerscheinungen der nächsten Monate und freue mich darauf, meine Serien weiter zu führen.

In diesem Sinne - lasset uns eine neue Seite aufschlagen!

7.1.08 12:56, kommentieren

Mittwoch, 26. Dezember 2007

Nachträglich noch meine besten Weihnachtswünsche! Die Feiertage gut verbracht? Die letzten beiden Wochen waren für mich etwas stressig, daher auch meine Abwesenheit aus dem Log. Aber ich habe alles gut hinter mich gebracht - die Geschenkübergaben, unsere Jahrestagung im Büro und die dazugehörende Weihnachtsfeier und natürlich auch noch die letzten Besorgungen und Fressalien-Einkäufe (man könnt ja über die Feiertage verhungern!).

Nun sitze ich hier Vanillekipferlmampfenderweise und habe diverse meiner Listen überarbeitet und hochgeladen. Heute Morgen habe ich mit "Alles außer Hex" von Shanna Swendson begonnen und bin schon auf den ersten Seiten wieder vom Zauber dieser Serie gefangen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen.

Außerdem habe ich entdeckt, dass es endlich eine Inhaltsangabe von "Süßes, wildes Herz" (The Tarnished Lady) von Sandra Hill gibt. Auf der Website der Autorin habe ich einen kleinen Auszug gelesen und das Buch gleich auf meine Kaufliste bei Thalia gesetzt. Endlich wieder ein Held mit Bart! *gg*

1 Kommentar 26.12.07 11:09, kommentieren

Dienstag, 11. Dezember 2007

Es gibt wieder drei Neuzugänge für meinen SUB zu vermelden - alle bei Thalia erstanden: Christina Dodd "Ein Kuss von dir" (der zweite Band der de Lacys), Elizabeth Hoyt "The Serpent Prince" und Kinley MacGregor "The Warrior". Außerdem habe ich "Spiel mit der Leidenschaft" von Dodd (der erste Band der de Lacys), das ich vor einiger Zeit gebraucht bei booklooker.de gekauft habe, ebenfalls in den SUB übernommen, um dann gleich beide Bücher zu lesen.

Im Moment stecke ich mitten im dritten Teil der Serie Sons of Destiny von Jean Johnson und bin mehr als begeistert! Die Serie ist sehr rasant, die Bände folgen chronologisch kurz aufeinander bzw. überlappen sich aufgrund verschiedener Schauplätze teilweise. Das Gesamtkonzept geht weit über die einzelnen Geschichten hinaus und ist solide und logisch aufgebaut. Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band im Februar.

11.12.07 13:09, kommentieren

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Um auch noch den letzten Gutschein zu verbraten, habe ich gestern noch eine Bestellung bei Thalia gemacht, allerdings erscheinen zwei der Bücher erst nächstes Jahr: Susan Andersen "Gefahr auf Wolke Sieben" (3. Band der Marines-Serie) und "The Song" von Jean Johnson (4. Teil der Sons of Destiny). "An Affair before Christmas" von Eloisa James sollte ich allerdings noch heuer bekommen. Würde ja perfekt passen. *gg*

5.12.07 07:45, kommentieren

Montag, 3. Dezember 2007

Heute habe ich mein letztes Buch für heuer in die Bücherei zurück gebracht. In Anbetracht meines eigenen SUBs sowie der von Freundinnen geliehenen Bücher auch sinnvoll. *ggg* Nun kann ich unabhängig von Leihfristen und Rückgabeterminen in meinen Schätzen schwelgen und beim nächsten Buch in Ruhe gustieren. Hach, werden das schöne Weihnachten - ganz ohne Stress.

3.12.07 17:41, kommentieren

Sonntag, 2. Dezember 2007

Und wieder hat die Versuchung in Form eines 5-Euro-Gutscheins von Thalia die Oberhand gewonnen. So habe ich mir Nora Roberts "Liebesmärchen in New York", Christina Dodd "Ein Kuss von dir", die Raintree-Trilogie von Linda Howard, Linda Winstead Jones und Beverly Barton (auf die ich schon sehr gespannt bin) und "The Serpent Prince" von Elizabeth Hoyt bestellt. Mein Konto möge es mir vergeben.

2.12.07 19:23, kommentieren

Donnerstag, 29. November 2007

Es gibt wieder drei Neuzugänge im SUB - die Anthologien Midnight Pleasures, Stroke of Midnight und Love at First Bite, die Kurzgeschichten aus dem Darkhunter-Zyklus von Sherrilyn Kenyon enthalten.

Außerdem nochmals ein herzliches Dankeschön an Beatrix von der Forumsrunde für den Historical Special Das magische Porträt von Patricia Rice.

29.11.07 23:58, kommentieren